bei uns hat heute das 3 Quarter angefangen. das jahr ist in 4 quarter unterteilt und somit fängt hier jetzt das zweite halbjahr an. ich bin froh darüber, weil ich irgendwie abwechslung brauchte. jeden tag exakt den gleichen tagesablauf zu haben, war auf dauer etwas anstrengend. deswegen bin ich froh, dass meine klassen jetzt durchgemischt wurden. ich habe meine sport klasse durch phsychology ausgewechselt - ansonsten habe ich die gleichen fächer wie vorher, nur in einer anderen reihenfolge :)
ich weiß nicht, ob ihr den stundenplan da oben versteht :D ich habe auf jeden fall 8 stunden.
erste stunde ist Student Prep, wo ich einfach nur in der cafeteria mit 70 anderen sitze und man hausaufgaben machen kann, und wenn man keine hat, einfach nur still dastizen muss, ein buch liest oder sonst was macht.
zweite stunde ist normale biology, und ich mag's überhaupt nicht :D
danach ist dritte stunde math, danach vierte stunde english und die fünfte stunde ist in 25minuten lunch und 20 minuten homeroom unterteilt. unsere highschool hatte bis vor einem jahr 'extended lunch', das war halt wie eine ganz normale pause nach dem essen, in der man machen konnte, was man wollte. das wurde allerdings abgeschafft, weil schüler sich halt nicht richtig benommen haben oder so. und dafür haben wir das jetzt nicht mehr, sondern den homeroom - man sitzt in einem raum mit vielleicht 10 anderen schülern unter der aufsicht von einem lehrer und darf ein bisschen reden, ansonsten muss man sich selber beschäftigen und hausaufgaben machen. ich finde das ziemlich nervig, weil man so am tag nur lunch hat um mit seinen freunden zu reden, weil es keine anderen pausen gibt.
nach dem homeroom habe ich history, und meine gastschwester ist mit mir in der klasse, worüber ich mich freue :) sie ist jetzt ganz zurück in der highschool. sie war im ersten und zweiten quarter immer nur 7+8 stunde in der highschool und die anderen auf dem college, weil das umsonst ist, wenn man es während der highschool macht. aber ihr hat's nicht gefallen, deswegen ist sie wieder 'ganz' zurück auf der highschool. und ich freue mich so darüber, weil wir dann jeden tag zusammen zur schule fahren können, und lunch und history zusammen haben:)
siebte stunde habe ich dann choir und achte stunde psychology - ich kann nach einem tag noch nicht wirklich viel darüber sagen, aber ich finde es interessant, weil man darüber redet, warum menschen in bestimmten situationen auf diese art handeln, wie depressionen zustande kommen und all sowas.
und nach der achten stunde bleibe ich wie in den letzten monaten immer noch in der schule, weil ich von 15uhr bis ungefähr 17uhr cross country ski training habe.
ich bin jeden tag ungefähr zwischen 17:45 bis spätenstens 19uhr zuhause, kommt drauf an, ob wir zum trainieren weiter weg fahren oder in der nähe bleiben,
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen