Freitag, 1. Februar 2013

Mode

ich wollte immer nochmal was zum thema kleidung erzählen. bevor ich hierher gekommen bin, dachte ich immer, dass man in amerika besser gekleidet ist als in deutschland. ich weiß nicht woher ich das hatte, wahrscheinlich von filmen.
auf jeden fall ist das nicht wahr :D! europa ist hier dafür bekannt, dass man immer gut gekleidet ist. am anfang wurde mir ständig gesagt, was für süße klamotten ich anhätte und wie ordentlich ich jeden tag für die schule aussehen würde, selbst wenn ich richtig langweilig eine jeans mit einem t-shirt getragen habe. mittlerweile wird es nicht mehr so oft gesagt, und ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich mich bei ein paar dingen angepasst habe oder man sich einfach dran gewöhnt hat :D

hier sind, wie ich finde, manchmal die jungs sogar noch ordentlicher angezogen als die mädchen.
mädchen tragen hier yoga-pants, jogginghosen und sportlaufhosen anstatt jeans. und wenn jeans, dann werden hier unglaublich viele schlaghosen und jeans mit stickerein getragen - obwohl ich das gefühl hatte, dass das im herbst mehr in war, aber vielleicht habe ich mich auch einfach nur daran gewöhnt.
sweatshirts, pullover, fleezepullover, sportoberteile und alte t-shirts mit aufdrucken wie 'minneapolis concert 2012' oder 'Cancer Sucks' werden obenrum getragen.
an schuhen: 50% tragen uggs, die andere hälfte sind sportlaufschuhe, crogs, ballerinas oder eingermaßen normale stiefel.
hohe schuhe trägt hier wirklich niemand! ich habe aufgehört meine zu tragen, weil man angestarrt wurde wie sonst was und ungläubig gefragt wurde, wie man auf (nur) 5cm absatz denn laufen könnte :D deswegen trage ich nur noch flache schuhe.

ah ja und das allerbeste sind pyjamas :D pyjamahosen werden hier von jungen und mädchen getragen und das wird nicht als witz getragen, sondern ernsthaft. manche sind einfach nur so karo, aber manche haben irgendwelche komischen männchen aufgedruckt und hah gott kein kommentar dazu :D

natürlich gibt es auch mädchen, die so angezogen sind wie in europa, und meistens ist es so eine mischung. einen tag sieht jemand richtig ordentlich angezogen aus, und den nächsten tag kommt derjenige mit yoga-pants und sweatshirt mit uggs in die schule.

und an 'dress-up-days' ist man auch ordentlich angezogen. aber das ist dann eher formal (ich weiß gerade nicht ob der ausdruck formal oder formell war), man trägt kleider oder röcke und die jungen tragen anzüge. 'dress-up-days' sind für tage gedacht an denen man ein game hat. wenn man basketball spielt und dienstag ein spiel hat, ist dienstag 'dress-up-day' und man zieht sich ordentlich an, dann weiß jeder, dass man an dem tag ein spiel hat.

das waren soweit ich jetzt nichts vergessen habe, die dinge die mir zum thema mode aufgefallen sind. in meinem eigenen kleiderschrank sind mittlerweile 10 sweatshirt und 3 yoga-pants. ansonsten bin ich aber eigentlich wie in deutschland angezogen. ich trage nur manchmal sweatshirts, was ich in deutschland so gut wie nie getan habe und vielleicht mal alle 2 wochen eine enge schwarze sportlaufhose anstatt jeans in die schule.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen